Goltofter Asphaltspalter wieder zwischen den Meeren unterwegs | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Goltofter Asphaltspalter wieder zwischen den Meeren unterwegs

Autor und Foto: Nils Schröder

Am 30. Mai 2026 haben die „Goltofter Asphaltspalter“ unsere Gemeinde Brodersby-Goltoft erneut beim Lauf zwischen den Meeren vertreten. Der beliebte Staffellauf führt seit 2008 von Husum nach Damp und wird mit Teams von bis zu zehn Läufer*innen absolviert.

Nach vielen Kilometern, einigen schweißtreibenden Anstiegen und der einen oder anderen Diskussion darüber, wer eigentlich die längste Etappe laufen "darf", sind wir alle gesund und glücklich im Ziel angekommen (siehe Foto). Mit unserer Leistung sind wir sehr zufrieden – vor allem aber hatten wir jede Menge Spaß als Team.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsor*innen, die unsere Teilnahme unterstützt haben. In diesem Jahr waren wir zehn Läuferinnen und Läufer aus der Region, darunter unter anderem Jacob Erck, Christin Vogt und Margarete Anslik.

Für das kommende Jahr würden wir uns freuen, wenn noch mehr laufbegeisterte Brodersby-Goltofterinnen unser Team verstärken. Egal, ob ambitionierte*r Läufer*in oder Gelegenheitsjogger*in – beim Lauf zwischen den Meeren zählen Teamgeist, gute Laune und die Freude am gemeinsamen Erlebnis.

Wer Lust bekommen hat, 2027 mit den Goltofter Asphaltspaltern an den Start zu gehen, meldet sich gerne bei Nils Schröder unter 0178 5373111. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und auch über altbekannte Gesichter!